Die Lautslochtrappers Mommenheim präsentieren:
Das 28. Mommenheimer "Umsonst & Draußen" Open Air
am 08. und 09. August 2008 auf der Festivalwiese in Mommenheim/Rheinhessen

Los geht’s am Freitag pünktlich um 20.00 Uhr mit den Lokalmatadoren DAMN STRAIGHT, sie zelebrieren ihren eigenen, ehrlichen und emotionalen Rock .
Im Anschluß gegen ca. 22.00 Uhr, dürfen sich die Gäste auf Blues und Rock´n Roll von den DOWNTOWN GRINGOS  aus Wiesbaden freuen. Die klassische Triobesetzung um TYLER HENDERSON spielt ihren knackigen Sound zeitlos und unverfälscht mit Power, Groove und Leidenschaft.
Zum Abschluss des ersten Festivalabends um ca. 24.00 Uhr stehen STONED AGE, als Garant für melodischen Hardrock der Extraklasse, bereit.

Auch am Samstag lohnt sich ein zeitiger Besuch in die Nähe des Golfplatzes, denn bereits um 18.30 Uhr kommt der ROCKPILOT und wird das offizielle Programm des Abends mit fettem deutschen Poprock eröffnen. Wenn die vier Piloten die Bühne betreten bleibt nur noch – anschnallen und abheben – denn über den Wolken muss die Freiheit... ihr wisst schon... Kein Gepose, sondern ehrlich rockt am längsten.
Mit der Verpflichtung von SCARLET FIRE, den Gewinnern des Deutschen Rock und Pop Preises 2007, ist den Veranstaltern des ältesten rheinhessischen Open-Airs wieder etwas ganz besonderes gelungen. Geboten wird hier ab ca. 20.00 Uhr kickernder NuRock/Crossover mit druckvollen Frauenvocals. Live zeigen die vier eine energiegeladene Rockshow, die mit eindrucksvoller Bühnenpräsenz und mitreißendem Stageacting überzeugt.
Die Coverband RODRIGO BROTHERS wird ab ca. 22.00 Uhr durch ihre ansteckende Spielfreude, jeder Menge Hits und den Spaß, den die Band selbst beim Konzert hat, das nächste Feuerwerk der guten Laune auf der Festivalwiese der Lautslochtrappers abbrennen.

Fast schon Tradition ist, dass beim „Umsonst & Draußen“ in Mommenheim zum Schluss noch einmal so richtig abgerockt wird. Dass die fünf erfahrenen Musiker von BLOW THE FUSE selbst große Fans von Bands wie Iron Maiden, Metallica, Black Sabbath oder AC/DC sind, merkt sofort jeder an der Art, wie die Songs zelebriert werden. Da ist jeder Ton live und jeder Schweißtropfen echt. Also, wer das erleben möchte, sollte ab ca. 24.00 Uhr diese 80er Hard & Heavy Open Air Party nicht versäumen.

Für genügend kühle Getränke und warmes Essen ist wie immer bestens gesorgt, Zelt- und Parkplätze sind ausreichend vorhanden, warme Klamotten sind zu empfehlen. Genauere Info`s und Wegbeschreibung unter www.openair2008.de.  Viel Spaß und gutes Wetter wünschen die Lautslochtrappers Mommenheim.